Logo
Anzeige
Anzeige

Die 70-Jährige wollte mit ihrem BMW von der Wendenstraße nach rechts abbiegen, doch dann hat es gescheppert.

(ty) Eine verletzte Pkw-Fahrerin und zwei demolierte Autos – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Morgen gegen 8 Uhr bei Wolnzach ereignet hat. Eine 70-Jährige war laut heutiger Mitteilung der Polizei mit ihrem BMW auf der Wendenstraße in Richtung Rohrbach unterwegs und wollte nach dem Ortsende von Wolnzach nach rechts auf die Straße "Am Bahndamm" abbiegen. Sie habe dies auch durch entsprechendes Blinken signalisiert – doch dann hat es gescheppert.

Der dahinter kommende 30-Jährige habe die Situation zu spät erkannt und sei mit seinem Citroen ins Heck des BMW gekracht. Die 70-Jährige habe durch die Kollision leichte Verletzungen erlitten, der 30-jährige Ingolstädter sei unversehrt geblieben. Der Schaden an den beiden Autos wurde auf mehr als 10 000 Euro beziffert. Auf den Mann, dem auch eine Verkehrs-Ordnungswidrigkeit vorgeworfen wird, komme nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung zu.


Anzeige
RSS feed