Logo
Anzeige
Anzeige

Rock-Trio um Peter Schertel gibt Gastspiel in Landshut, Eintritt frei. Weiteres Konzert im Münchner Club "Strom" bereits terminiert.

(ty) Freunde handgemachter, regionaler Rockmusik sollten das wissen: Zwar mussten die Konzerte von "Tame the Abyss" im Rahmen des Pfaffenhofener Kultur-Sommers abgesagt werden – sowohl der geplante Auftritt im Innenhof des Landratsamts als auch der anvisierte Nachhol-Termin Mitte September in der Mehrzweckhalle der örtlichen Realschule fanden nicht statt. Aber für eine Band, die ihr Live-Debüt – wie berichtet – Ende Juli an keinem geringeren Ort als im Münchner Olympia-Stadion feiern durfte, wird so mancher Fan wohl schon ein paar Kilometer pilgern. Jedenfalls stehen zwei Gastspiele bereits fest: Morgen im "Rocket-Club" in Landshut bei freiem Eintritt. Und am 19. März im Münchner Club "Strom". 

 

Am morgigen Samstag, 9. Oktober, tritt das Trio um den Pfaffenhofener Drummer Peter Schertel zusammen mit der niederbayerischen Alternative-Metal-Band "The Noisy Gatecrashers" beim Kultur-Sommer des Rocket-Club am Ladehofplatz 5 in Landshut auf. Beginn dieses Open-Air-Events in der niederbayerischen Hauptstadt ist um 17 Uhr eben mit dem Auftritt von "Tame the Abyss" – der Band-Name bedeutet übrigens so viel wie "Zähme den Abgrund". Der Eintritt ist frei; Einlass ist bereits ab 16 Uhr. Weitere Infos zum Event und zur Location gibt es auf www.rocketclub.de.

Am Samstag, 19. März, ab 19 Uhr geben sich Schertel & Co. die Ehre im legendären Münchner Club "Strom". Dort stehen sie mit der befreundeten Nineties-Rock-Band "Flyswatter" auf der Bühne, mit der sie schon im Olympia-Stadion beim Kultursommer der Stadt München aufgetreten sind. Im Gepäck werden sie dann auch die neue EP haben, die derzeit am Entstehen ist. Tickets für den Gig im "Strom" gibt es ab sofort online unter www.okticket.de. Weitere Infos zur Location findet man unter www.strom-muenchen.com. Und "Tame The Abyss" präsentiert sich auf der Band-Webseite www.tame-the-abyss.de.

Übrigens: Mit der ersten EP hatte es die ambitionierte Combo – neben Schertel besetzt mit Sänger und Gitarrist Georg Raig sowie Bassist Jan Szymanski – schon in die Playlist von B1-Moderator Tom Glas in dessen Sendung "Classic Rock" geschafft. Und in der neuen Bayern-3-Reihe "Fasten your Lederhosn" von und mit Kult-Moderator Matthias Matuschik gibt es bekanntlich einen Podcast-Beitrag über das rockige Power-Trio aus Pfaffenhofen (hier der direkte Link zu dieser Folge). 

Bisherige Beiträge zum Thema:

"Tame the Abyss" rocken die Szene: Am Samstag Heim-Debüt in Pfaffenhofen

Pfaffenhofener Band "Tame the Abyss": Vom Probe-Raum ins Olympia-Stadion


Anzeige
RSS feed