Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Er krachte zwischen Langenmosen und Schrobenhausen ins Heck eines Pkw und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

(ty) Ein 17-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen ist am gestrigen Morgen mit seinem Moped auf der Staatsstraße 2050 – von Langenmosen her kommend – in Richtung Schrobenhausen unterwegs gewesen, als er gegen 7.30 Uhr verunglückt ist. Nach Angaben der Polizei fuhr der Teenager in einer Kolonne hinter zwei Pkw und einem Traktor. Ein 49-Jähriger aus Schrobenhausen, der unmittelbar vor dem 17-Jährigen fuhr, habe zunächst zum Überholen der beiden vorausfahrenden Wagen angesetzt. 

Wegen eines entgegenkommenden Fahrzeugs habe der 49-Jährige allerdings den gestarteten Überhol-Vorgang abgebrochen und sei wieder eingeschert. Das wiederum habe der 17-Jährige zu spät realisiert: Er sei mit seinem Zweirad ins Heck des von dem 49-Jährigen gesteuerten Pkw geprallt. Nach dieser Kollision sei der junge Mann auf die Straße gestürzt. Nach Angaben der Polizei hatte er zum Glück lediglich leichte Verletzungen erlitten: Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.


Anzeige
RSS feed