Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück in der Ortschaft Brunnen am gestrigen Nachmittag. Die Frau musste in eine Klinik geflogen werden. Ersthelferin wurde bespuckt.

(ty) Schwere Verletzungen hat sich am gestrigen Nachmittag eine 56 Jahre alte Frau zugezogen, als sie im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen aus einem fahrenden Kleinbus gefallen ist. Wie die Polizeiinspektion aus Schrobenhausen heute berichtete, waren vier Frauen im Alter zwischen 25 und 56 Jahren aus dem Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen mit einem VW-Bus in der Ortschaft Brunnen unterwegs, um Flyer zu verteilen. Gegen 16.30 Uhr kam es dabei zu dem Unglück.

 

Nach Angaben der Polizei war die seitliche Schiebetür des VW-Busses während der Verteilungs-Aktion durchgehend geöffnet geblieben, um beim Haus-zu-Haus-Verkehr schneller ein- beziehungsweise aussteigen zu können. Dieser Umstand sollte der 56-Jährigen letztlich zum folgenschweren Verhängnis werden. Im Gerstettener Weg, so schildern die Gesetzeshüter, habe die 56-Jährige aus dem zu diesem Zeitpunkt noch rollenden Wagen steigen wollen und sei dabei auf die Fahrbahn gestürzt. 

"Sie zog sich eine schwere, aber nicht lebensgefährliche Kopfverletzung zu", teilte die Polizei heute mit. Nach der Erstversorgung vor Ort sei die 56-Jährige mit einem Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden. Nach Angaben der Polizei kam es noch zu einem Zwischenfall: Demnach wurde eine Ersthelferin am Unglücksort von einer weiteren Insassin aus dem VW-Bus bespuckt. Die mutmaßliche Täterin habe sich nun strafrechtlich wegen Beleidigung zu verantworten.


Anzeige
RSS feed