Logo
Anzeige
Anzeige

80-jährige Pkw-Lenkerin überstand den heftigen Unfall wie durch ein Wunder mit nur leichten Verletzungen.

(ty) Mehr als nur ein bisschen Glück im Unglück hatte am gestrigen Nachmittag eine 80-jährige Pkw-Lenkerin bei einem heftigen Unfall am Vereins-Gelände des SV Waidhofen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Die Seniorin kam mit ihrem Wagen von der Strecke ab und fällte zunächst einen Telefon-Masten. Anschließend krachte das Auto in die Umzäunung des Sport-Areals, wobei sich ein langer Metall-Pfosten durch die Windschutzscheibe bohrte und bis zum Fahrersitz in den Pkw eindrang (siehe auch Fotos unten). Die Frau kam wie durch ein Wunder mit leichten Verletzungen davon.

Der spektakuläre Verkehrsunfall ereignete sich gegen 16.45 Uhr. Die 80-Jährige, die aus dem Gemeinde-Bereich von Aresing stammt, war auf der Ortsverbindungsstraße – von Schrobenhausen her kommend – in Richtung Wangen unterwegs, als es zum Crash kam. Aus bislang unbekannter Ursache, so berichtete heute die Polizei, sei das Auto kurz vor dem Sport-Gelände nach links von der Strecke abgekommen. Es sei gegen einen Telefon-Masten geprallt, der dadurch auf die Straße gestürzt sei. Danach rauschte der Wagen in die Umzäunung des Sport-Areals. "Eine Masten des Zauns durchbohrte hierbei die Windschutzscheibe der 80-Jährigen", so ein Polizei-Sprecher. 

Das lange Metall-Teil drang tief ins Fahrzeug-Innere ein. Nur um Haaresbreite habe es die Pkw-Fahrerin verfehlt – wie auch die Fotos veranschaulichen. Laut heutiger Mitteilung trug die Seniorin lediglich leichte Verletzungen davon. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ein 87-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen, der mit seinem Pkw in Gegenrichtung unterwegs war, hatte den umgestürzten Telefon-Masten zu spät bemerkt und war mit seinem Wagen über diesen gefahren. Der Mann blieb unversehrt; sein Auto wurde erheblich demoliert. Die beiden Wracks mussten schließlich abgeschleppt werden.  

  • 211015_vifogra_Unfall_Waidhofen_01
  • 211015_vifogra_Unfall_Waidhofen_03
  • 211015_vifogra_Unfall_Waidhofen_04
  • 211015_vifogra_Unfall_Waidhofen_05
  • 211015_vifogra_Unfall_Waidhofen_06
  • 211015_vifogra_Unfall_Waidhofen_07
  • 211015_vifogra_Unfall_Waidhofen_08
  • 211015_vifogra_Unfall_Waidhofen_09
  • 211015_vifogra_Unfall_Waidhofen_10
  • 211015_vifogra_Unfall_Waidhofen_11
  • 211015_vifogra_Unfall_Waidhofen_12
  • 211015_vifogra_Unfall_Waidhofen_13
  • 211015_vifogra_Unfall_Waidhofen_14
  • 211015_vifogra_Unfall_Waidhofen_15
  • 211015_vifogra_Unfall_Waidhofen_16
  • 211015_vifogra_Unfall_Waidhofen_17
  • 211015_vifogra_Unfall_Waidhofen_18
  • 211015_vifogra_Unfall_Waidhofen_19
  • 211015_vifogra_Unfall_Waidhofen_20
  • 211015_vifogra_Unfall_Waidhofen_21
  • 211015_vifogra_Unfall_Waidhofen_22
  • 211015_vifogra_Unfall_Waidhofen_23

Anzeige
RSS feed