Logo
Anzeige
Anzeige

Außerdem soll der Teenager aus Neuburg gegen das Auto gespuckt haben. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

(ty) Im Rahmen eines Einsatzes wegen Ruhestörung in der Innenstadt von Neuburg an der Donau hatten die angerückten Beamten ihren Streifenwagen heute Nacht gegen 3 Uhr in der Luitpoldstraße an einer Parkbucht abgestellt. Als sich die Gesetzeshüter der Personen-Gruppe näherten, machte sich ihren Schilderungen zufolge ein 16-Jähriger zunächst zu Fuß davon. Aber offenbar nur vorübergehend, denn: "Als die Einsatzkräfte zu ihrem Dienst-Pkw zurückkehrten, konnten sie den jungen Mann mit eingeschaltetem Handy-Licht an deren Fahrzeug feststellen", so ein Polizei-Sprecher. "Kurz darauf konnte ein lauter Schlag vernommen werden." 

Offensichtlich habe der Jugendliche mit dem Fuß gegen die Beifahrertür des Streifenwagens getreten. Bei der Begutachtung des Autos sei zudem festgestellt worden, dass er gegen den Türgriff gespuckt habe. Ein Alko-Test bei dem Teenager, der in Neuburg wohnt, habe einen Wert von 1,5 Promille ergeben. Der 16-Jährige sei nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen einem Familien-Angehörigen übergeben worden. Die Höhe des an dem Polizei-Fahrzeug entstandenen Sachschadens sei noch unbekannt. Den Jugendlichen erwarte nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung beziehungsweise wegen versuchter Sachbeschädigung.


Anzeige
RSS feed