Logo
Anzeige
Anzeige

20-jähriger Pkw-Lenker hätte seinen moldawischen Führerschein umschreiben lassen müssen. Er hat jetzt ein Strafverfahren am Hals.

(ty) Ein Wild-Unfall im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen hat am gestrigen Abend einem jungen Mann ein Strafverfahren eingebracht. Im Rahmen der Unfall-Aufnahme stellten die Beamten von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld laut heutiger Mitteilung fest, dass sich der 20 Jahre alte Rumäne lediglich im Besitz einer moldawischen Fahrerlaubnis befindet. Und genau dieser Umstand sollte ihm zu Verhängnis werden. 

Ein Polizei-Sprecher erklärt dazu: "Da der Pkw-Lenker mit Wohnsitz im nördlichen Landkreis Pfaffenhofen schon länger als sechs Monate in Deutschland wohnhaft ist, ist die Fahrerlaubnis im Bundesgebiet ungültig. Er hätte diese in eine deutsche Fahrerlaubnis umschreiben lassen müssen." Den 20-Jährigen erwarte jetzt ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Der Unfall hatte sich gegen 22.20 Uhr an der Bunkerstraße in Ebenhausen-Werk ereignet.


Anzeige
RSS feed