Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Strafrechtlich wegen Sachbeschädigung ermitteln die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion nach einem Vorfall, der sich am gestrigen Dienstag an der Max-Weinberger-Straße in Pfaffenhofen-Eberstetten ereignet hat. Wie es heißt, wurde irgendwann im Laufe des Tages auf dem "Rossmann"-Parkplatz der Pkw einer 27 Jahre alten Frau aus der Kreisstadt im Heck-Bereich verkratzt. Unter Berufung auf die Spurenlage gehen die Gesetzeshüter davon aus, dass der Wagen mutwillig ramponiert worden ist. Der angerichtete Sachschaden wurde auf zirka 600 Euro geschätzt. Hinweise, die zur Ermittlung des bislang unbekannten Täters beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt die Polizei in Vohburg. Eine 63-Jährige hatte am vergangenen Samstag gegen 17 Uhr ihren Pkw auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Gewerbestraße abgestellt. Als sie zirka zehn Minuten später wieder zu ihrem Opel-Mocca zurückgekehrt sei, habe sie hinten links an der Stoßstange einen frischen Unfall-Schaden feststellen müssen. Sie gehe davon aus, dass jemand auf dem Parkplatz den Opel angefahren und sich danach einfach aus dem Staub gemacht hat. Dem Schadensbild nach, so die Polizei, sei der Unbekannte mit einem höheren Fahrzeug unterwegs gewesen. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld angenommen. 

 

Im Fall einer Sachbeschädigung, die am gestrigen Dienstag in Wolnzach begangen wurde, bittet die zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld ebenfalls um Hinweise etwaiger Zeugen. Laut heutiger Mitteilung hatte ein 79 Jahre alter Grundstücks-Besitzer eine Beschädigung an seiner Mauer an der Wendenstraße, Haus-Nummer 9, festgestellt. Die Polizei geht davon aus, dass diese Beschädigung durch ein Fahrzeug verursacht worden ist. Der angerichtete Sachschaden wurde auf zirka 30 Euro beziffert. Die Tat wurde nach bisherigen Erkenntnissen von einem bislang Unbekannten zwischen 11 und 13 Uhr begangen. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 84 52) entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed