"Gerolsbad" bietet Lehr-Schwimmbecken, Schwimmer-Becken, Baby-Becken, Sprungturm, Whirlpool, Außenbecken und Sauna-Bereich.
(ty) Zwei Tage vor seiner offiziellen Inbetriebnahme hat das neue Hallenbad von Pfaffenhofen – es heißt bekanntlich "Gerolsbad" – heute seinen Segen erhalten. "Nach einer kurzen Führung durch die Räume erteilten die beiden christlichen und der muslimische Geistliche dem neuen Schul-, Sport- und Familienbad ihren Segen", wurde aus der Stadtverwaltung mitgeteilt. Die neue Einrichtung öffnet am kommenden Freitag, 5. November, um 9 Uhr erstmals seine Pforten für alle.
Zur Segens-Erteilung waren der katholische Stadtpfarrer Albert Miorin und der evangelische Pfarrer George Spanos sowie Imam Kandemir Erdal und Recep Bal, der Vorsitzende der hiesigen türkisch-islamischen Gemeinde Ditib, gekommen. Mit dabei waren auch Bürgermeister Thomas Herker (SPD) und Florian Brunthaler, der zuständige Projekt-Leiter bei der Bäder-Pfaffenhofen-GmbH. Bei diesem Unternehmen handelt es sich um eine 100-prozentige Tochter-Firma der hiesigen Stadtwerke.
"Alle drei Geistlichen bezeichneten das Bad als Ort der Erholung und der Begegnung, in dem Menschen aus dem ganzen Landkreis eine entspannte Zeit verbringen können", heißt es in einer Presse-Mitteilung aus dem Rathaus. "Alle drei wünschten dem Bad, dass es zu einem Ort friedlichen und unbeschwerten Miteinanders wird." Das "Gerolsbad" bietet auf 2900 Quadratmetern unter anderem ein Lehr-Schwimmbecken, ein Schwimmer-Becken, ein Baby-Becken, einen Sprungturm, einen Whirlpool, ein Außenbecken und einen Sauna-Bereich.
Zum Start in den Regel-Betrieb der neuen Sport- und Freizeit-Einrichtung gibt es, wie berichtet, im Eröffnungs-Monat November einige besondere Veranstaltungen: Indoor-Fun, Sauna-Event, Aqua-Movie und Candle-Light-Schwimmen. Wir haben nachfolgend die wichtigsten Infos zum neuen Hallenbad zusammengefasst, auch zu Öffnungszeiten, Eintrittspreisen und Ticket-Kauf: Neues Pfaffenhofener Bad eröffnet am 5. November: Hier die wichtigsten Infos