Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

28-Jähriger hatte über 1,5 Promille, als er in Dachau die Kontrolle über seinen Pkw verlor. Sein Führerschein wurde einkassiert.

(ty) Nachdem ein 28-Jähriger am frühen Samstagabend in Dachau ziemlich betrunken mit dem Auto gegen einen Baum gekracht war, haben Polizisten den Führerschein des Mannes einkassiert. Wie heute berichtet wurde, hatten Streifenbeamte von der örtlichen Polizeiinspektion gegen 18 Uhr auf dem Bürgermeister-Zauner-Ring einen querstehenden VW-Passat bemerkt. Nach den bisherigen Erkenntnissen sei der 28-Jährige mit dem Pkw in Richtung Gündigung unterwegs gewesen, als der Wagen nach rechts von der Strecke abgekommen und gegen den Baum geprallt sei.

 

Der VW-Lenker, der aus Rumänien stammt, sei "deutlich alkoholisiert" gewesen. Die Gesetzeshüter berichten von einem Wert über 1,5 Promille. Deshalb musste der 28-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Der Wagen habe abgeschleppt werden müssen. Insgesamt wurde der Sachschaden auf 6300 Euro geschätzt. Der Crash-Fahrer sei unverletzt geblieben. Gegen ihn werde nun wegen des Verdachts auf Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Sein Führerschein sei sichergestellt worden. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert.


Anzeige
RSS feed