Logo
Anzeige
Anzeige

Im Stadtgebiet kollidierten am frühen gestrigen Abend zwei Autos. Ursache war die falsche Annahme einer 25-Jährigen.

(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall, der sich am frühen gestrigen Abend wegen eines Missverständnisses in Geisenfeld ereignet hat. Verletzt wurde bei der Kollision zum Glück niemand, wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete. Der Sachschaden an den beiden beteiligten Autos wurde nach ersten Schätzungen in einer Größenordnung von 6000 Euro angesiedelt. Gescheppert hatte es gegen 18.35 Uhr im Stadtgebiet.

Laut Polizei ist folgendes passiert: Eine 25-Jährige aus dem nördlichen Kreis Pfaffenhofen kam mit ihrem Pkw von der Augsburger Straße und wollte nach links in die Maximilianstraße abbiegen. Als sie an der Halte-Linie stoppte, kam von links eine 37-Jährige aus Ingolstadt mit ihrem Auto auf der vorfahrtsberechtigten Maximilianstraße. In der falschen Annahme, die Ingolstädterin würde nach rechts auf die Augsburger Straße abbiegen, steuerte die 25 Jahre alte Vohburgerin ihren Wagen in den Kreuzungs-Bereich. Weil die Ingolstädterin aber geradeaus weiterfuhr, kam es zum Crash.


Anzeige
RSS feed