Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung der hier geschilderten Straftaten beitragen könnten?

(ty) Strafrechtlich wegen Sachbeschädigung ermitteln die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion, nachdem am Wettermühlweg in Geisenfeld zwei Autos von einem bislang unbekannten Täter angegangen und ramponiert worden sind. Wie heute berichtete wurde, ist an den abgestellten Wagen jeweils ein Hinterreifen beschädigt worden. "Die beiden Eigentümer der Pkw stellten dies am Morgen fest, bevor sie ihr Fahrzeug benutzen wollten", so ein Polizei-Sprecher. Beziffert wird der angerichtete Schaden auf mindestens 200 Euro. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen. Die Taten wurden zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und gestern Vormittag, 9 Uhr, verübt. 

 

Ebenfalls wegen Sachbeschädigung an einem Pkw wird in Reichertshausen ermittelt. Ein unbekannter Täter nutzte an der Waldstraße die urlaubsbedingte Abwesenheit eines 37-Jährigen aus, um sich an dessen – in der Einfahrt abgestellten – Auto zu schaffen zu machen. "Nach derzeitiger Sach- und Spurenlage dürfte hierbei der Katalysator des älteren Fahrzeugs das unerreichte Ziel des Täters gewesen sein", heißt es von der Polizei. Der Kriminelle habe versucht, das Auto anzuheben. Er habe dabei den Tank demoliert und sei schließlich abgezogen. Der Sachschaden wurde auf 1000 Euro geschätzt. Hinweise werden bei der Pfaffenhofener Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen. Die Tat wurde irgendwann zwischen 31. Oktober und dem vergangenen Sonntag, 7. November, begangen.

Wegen Sachbeschädigung laufen auch strafrechtliche Ermittlungen in Rohrbach. Laut Polizei sind am Lagerhaus einer Firma an der Bahnhofstraße nämlich Graffiti-Schmierereien festgestellt worden. "Bei der Tatbestands-Aufnahme vor Ort konnte eine leere Spraydose aufgefunden werden", so ein Polizei-Sprecher. Außerdem seien drei eingeworfene Fensterscheiben festgestellt worden. "Ob es sich hierbei um einen Tatzusammenhang handelt, müssen die weiteren Ermittlungen klären." Es bestehe jedenfalls die konkrete Vermutung, dass sich hier regelmäßig Jugendliche treffen. Die im Raum stehenden Taten wurden zwischen dem vergangenen Freitag, 13.20 Uhr, und Montag, 13.20 Uhr, begangen. Hinweise werden bei der Pfaffenhofener Polizeiin-Dienststelle unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen strafrechtliche Ermittlungen nach einem Vorfall, der sich am vergangenen Sonntag im Geisenfelder Ortsteil Ilmendorf ereignet hat. Nach Angaben der Polizei streifte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug an der Alemannenstraße einen Grundstückszaun und demolierte diesen dadurch. Ohne sich aber um den angerichtete Sachschaden zu kümmern, habe sich der Fahrer dann einfach aus dem Staub gemacht. Der hinterlassene Schaden wurde auf 1000 Euro geschätzt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde die Tat zwischen 15 und 22 Uhr verübt. Hinweise Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed