Warum der 24-Jährige heute Nacht in einer scharfen Rechts-Kurve bei Freising die Kontrolle über seinen BMW verlor, ist noch unklar.
(ty) Vier Verletzte hat in der Nacht zum heutigen Sonntag ein Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Freising gefordert. Das Unglück geschah gegen 0.30 Uhr. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion steuerte ein 24 Jahre alter Freisinger seinen BMW von Haindlfing in Richtung Freising und hatte dabei noch drei Mitfahrer mit an Bord, als es zu dem folgenreichen Crash kam: In einer scharfen Rechts-Kurve sei das Auto aus bislang noch unbekannten Gründen zunächst von der Strecke abgekommen und danach frontal mit einem Baum kollidiert.
Während der Pkw-Lenker und die 25-jährige Beifahrerin laut heutiger Mitteilung der Polizei lediglich Prellungen davontrugen, zog sich ein Geschwisterpaar, das sich auf dem Rücksitz befunden hatte, "leichte bis mittelschwere Verletzungen" zu: Der 22-Jährige habe leichte Gesichts-Verletzungen erlitten, seine 24 Jahre alte Schwester eine Fraktur des Schlüsselbeins. Alle vier Verletzten seien vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren worden. An dem BMW sei ein Totalschaden entstanden; beziffert werde dieser auf zirka 20 000 Euro.