Logo
Anzeige
Anzeige

Nach der Aktion des 67-Jährigen in Obertraubling stand die Polizei vor der Tür. Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr und Sachbeschädigung.

(ty) Im Landkreis Regensburg hat ein ziemlich betrunkener Autofahrer für einen Polizei-Einsatz gesorgt und jetzt auch handfesten strafrechtlichen Ärger am Hals. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Neutraubling heute berichtete, war der 67-Jährige, der auch aus dem Kreis Regensburg stammt, am gestrigen Vormittag mit seinem Mazda auf einem Fußballplatz im Gemeinde-Bereich von Obertraubling unterwegs. Aufgrund der aktuellen Witterung hinterließ er den Angaben zufolge durch seine Fahr-Manöver entsprechende Spuren auf dem Bolzplatz.

"Bei einer anschließenden Nachschau an der Halter-Anschrift konnte festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer erheblich alkoholisiert war", so eine Polizei-Sprecherin. Auf Anfrage unserer Redaktion wurde erklärt, dass der 67-Jährige deutlich über 1,1 Promille intus hatte. Er musste sich eine Blutentnahme gefallen lassen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Gegen den 67-jährige werde nun wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen Sachbeschädigung ermittelt. Ihm droht auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed