Logo
Anzeige
Anzeige

Der Radler wurde bei der Kollision verletzt. Polizei-Sprecher erklärt: Er hatte keinen Vorrang, weil er fuhr.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Nachmittag in der Innenstadt von Pfaffenhofen ereignet hat, ist ein 50 Jahre alter Pedelec-Fahrer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 15.50 Uhr am Sparkassenplatz. Laut Polizei hatte ein 54-jähriger Pkw-Lenker aus Pfaffenhofen zunächst am Zebra-Streifen auf der Straße "Stadtgraben" angehalten, um Fußgänger passieren zu lassen. Nachdem diese die Straße überquert hatten, sei er mit seinem Auto losgefahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Zweirad-Lenker. Der wollte nach Angaben der Polizei fahrenderweise über den Zebra-Streifen. 

Durch die Kollision mit dem Auto sei der 50-Jährige, der ebenfalls in der Kreisstadt wohnt, auf die Straße gestürzt. "Der Mann wurde dabei leicht verletzt und begab sich selbst in ärztliche Behandlung", teilte heute ein Polizei-Sprecher mit. Der Sachschaden an Auto und Pedelec wurde von den Beamten auf insgesamt ungefähr 900 Euro geschätzt; wobei am Auto lediglich das Nummernschild und die Kennzeichen-Halterung beschädigt worden seien. Auf Anfrage unserer Redaktion erklärte ein Polizei-Sprecher, dass Radler zwar an einem Zebra-Streifen fahrenderweise die Straße überqueren dürfen, aber in diesem Fall keinen Vorrang haben.


Anzeige
RSS feed