Kurz nach seinem freizügigen Auftritt in der Ingolstädter Schulstraße hat die Polizei heute Nacht einen Exhibitionist festgenommen
(ty) Selbst die Kälte der Nacht konnte einen 43-Jährigen heute Nacht nicht davon abhalten, zwei Frauen in der Schulstraße zu zeigen, was er so alles in der Hose hat. Weil die das allerdings gar nicht sehen wollten, verständigten sie die Polizei. Und so wurde der Mann kurz nach seiner freizügigen Nummer festgenommen.
Der Mann hatte sich gegen 1.45 Uhr in der Schulstraße zwei jungen Frauen, während diese an ihm vorbei gingen, mit entblößtem Geschlechtsteil gezeigt. Die beiden 22-jährigen Frauen verständigten die Polizei. Im Zuge der Fahndung gelang es einer Streifenbesatzung der Polizei wenig später, den Verdächtigen in der Nähe des Münsters festzunehmen. Der zum Tatzeitpunkt leicht alkoholisierte Ingolstädter äußert sich bisher nicht zu dem Vorwurf. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Kripo Ingolstadt ermittelt gegen den Tatverdächtigen wegen exhibitionistischer Handlungen und prüft derzeit, ob der 43-Jährige möglicherweise noch für weitere derartige Taten verantwortlich ist.