Logo
Anzeige
Anzeige

Unfallflucht

(ty) Gestern zwischen 10.30 und 11 Uhr wurde der graue VW Touran eines 54-jährigen Münchners, der in der Scheyerer Straße in Pfaffenhofen ordnungsgemäß am rechten Straßenrand geparkt war, von einem unbekannten Fahrzeug angefahren. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Am VW wurde vorne links ein Lackschaden festgestellt. Der beläuft sich auf rund 2000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter Telefon (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Zu viel getrunken

(ty) Gestern gegen 23 Uhr wurde im Hettenshausener Ortsteil Reisgang ein 44-jähriger Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Alkotest ergab etwa 1,2 Promille. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins waren die rechtliche Folge dieser Trunkenheitsfahrt.

  

Mädchen prallt gegen Bus

(ty) Leicht verletzt wurde heute früh gegen 7.40 Uhr ein zehnjähriges Mädchen, als es in der Ingolstädter Bahnhofstraße gegen einen Bus lief. Der 60-jährige Fahrer des Linienbusses bog von der Münchener Straße kommend nach links in die Bahnhofstraße ein. Er bemerkte zwei Schulkinder am rechten Fahrbahnrand, die sich einige Meter vor dem dortigen Zebrastreifen befanden, und bremste auf Schrittgeschwindigkeit ab. Das Mädchen lief los, als sich der Bus bereits auf ihrer Höhe befand, und prallte mit dem Kopf gegen das Glas der vorderen Fahrgasttür. Da die Schülerin über Kopfschmerzen klagte, wurde sie zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. 

 

Lastwagen ausgebremst

(ty) Zuerst bekam ein 34-Jähriger auf der Autobahn Steine auf seine Motorhaube und dann auch noch eine Anzeige wegen Nötigung. Ein 42-jähriger Kraftfahrer aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen hatte seinen Muldenkipper zum Teil über die Bordwand hinaus mit Kalksteinen beladen. Auf der Autobahn kurz nach der Anschlussstelle Lenting in Richtung München verlor er deswegen gestern gegen 8.50 Uhr Steinbrocken, die auf die Motorhaube des Pkw eines 34-jährigen Lentingers fielen. Der Golffahrer versuchte, den Lkw-Fahrer auf den Unfall aufmerksam zu machen indem er zunächst hupte, blinkte und Handzeichen gab. Nachdem der Lkw-Fahrer aber nicht reagierte, zog er kurz vor dem Lkw nach rechts, so dass der Lastwagen abbremsen und auf den Standstreifen fahren musste. Der Lkw-Fahrer fühlte sich durch das Ausbremsen und Abdrängen nach rechts genötigt und erstattete deshalb Anzeige. Da aufgrund des Ladevolumens beim Muldenkipper der Verdacht bestand, er sei überladen, wurde er zur Waage begleitet. Die Wiegung bestätigte den Verdacht, es wurde eine Überladung von acht Prozent festgestellt. So kommt auf den Lkw-Fahrer ein Bußgeldverfahren zu, da er überladen fuhr und durch die mangelhafte Ladungssicherung ein Fremdschaden entstand. Der Bußgeldkatalog sieht hierfür immerhin 140 Euro und drei Punkte vor.


Anzeige
RSS feed