Logo
Anzeige
Anzeige

Die Volkshochschule Pfaffenhofen lädt am 4. April zu einer abendlichen Foto-Exkursion durch die U-Bahnhöfe Münchens

(ty) Am Freitag, 4. April, laden die Volkshochschule Pfaffenhofen und der Fotograf Klaus Faltin ein zu einer abendlichen Exkursion durch die U-Bahnhöfe in München. Die Gruppe trifft sich um 19 Uhr beim Kiosk am Bahnhof Pfaffenhofen und fährt dann gemeinsam mit dem Zug in die Landeshauptstadt. Die eigene Kamera und ein Stativ müssen unbedingt mitgebracht werden.

An diesem Abend können die Teilnehmer dann unter fachkundiger Anleitung lernen, die Architektur, die Menschen und Züge auch bei schwachem Licht in Szene zu setzen. Gerade die neu gestalteten U-Bahnhöfe wie „Münchner Freiheit“ oder „Am Moosfeld“ bieten beeindruckende Farb- und Formspiele und sind sozusagen ein Schmankerl für jeden Fotografen.

Die Exkursion durch die U-Bahnhöfe dauert bis etwa 23 Uhr. Am Freitag, 11. April wir dann ein Folgetermin zum Besprechen der Bilder angeboten; von 19 bis 21 Uhr im Fotostudio Faltin in Scheyern. Die Teilnahme an der Exkursion kostet 28 Euro (ohne Fahrkarten). Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich, da für die Gruppe eine Genehmigung zum Fotografieren mit Stativ eingeholt werden muss. Anmeldungen nimmt die VHS Pfaffenhofen telefonisch unter (0 84 41) 49 04 80 entgegen.


Anzeige
RSS feed