Logo
Anzeige
Anzeige

Gesuchter 32-Jähriger wurde in Kelheim gestoppt. Die Nacht verbrachte er in einer Zelle. Mittlerweile ist er wieder auf freiem Fuß.

(ty) In der Nacht zum heutigen Montag haben Beamte von der örtlichen Polizeiinspektion im Stadtgebiet von Kelheim einen Pkw-Lenker einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen, der mit zwei Haftbefehlen gesucht worden war. Gestoppt worden war der 32 Jahre alte Mann gegen 0.30 Uhr, als er gerade auf der Stettiner Straße unterwegs war. Im Zuge der Überprüfungen "wurde festgestellt, dass gegen den rumänischen Staatsbürger zwei aktuelle Haftbefehle vorlagen", berichtet ein Polizei-Sprecher.

Gegen die Zahlung einer Geldstrafe im oberen dreistelligen Euro-Bereich wären die Haftbefehle nach Angaben der Polizei abwendbar gewesen. Der 32-Jährige hatte allerdings die fällig Summe nicht bei sich, woraufhin er verhaftet wurde. Der Rumäne habe deshalb den Rest der Nacht in einer Zelle bei der Polizei-Dienststelle in Kelheim verbracht. Im Laufe des Vormittags habe eine Verwandete des Verhafteten die offenen Beträge beglichen, sodass der 32-Jährige schließlich wieder auf freien Fuß gesetzt worden sei.


Anzeige
RSS feed