Logo
Anzeige
Anzeige

Dem BMW-Fahrer aus München wurde am späten gestrigen Abend eine Verkehrs-Kontrolle in Freising zum Verhängnis.

(ty) Ein 54-Jähriger aus dem Raum München ist am späten gestrigen Abend in Freising in eine folgenreiche Verkehrs-Kontrolle geraten. Gestoppt worden war der Mann von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion kurz nach 23 Uhr auf der Bundesstraße B301 im Bereich der Isarstraße. Auf den BMW-Lenker kommt laut heutiger Mitteilung jetzt ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu. Obendrein steht ihm ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren bevor, das eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro sowie Strafpunkte nach sich ziehen dürfte.

Wie die Beamten berichten, stellten sie bei der Überprüfung des 54-Jährigen zunächst Anzeichen fest, die auf vorangegangenen Drogen-Konsum hindeuteten. Ein daraufhin durchgeführter Schnelltest habe dann auch ein positives Ergebnis ergeben. Deshalb musste sich der Münchner eine Blutentnahme gefallen lassen. Weshalb der Pkw-Lenker gegenüber den Gesetzeshütern keinen Führerschein habe vorlegen können, habe sich schnell klären lassen: Dem Mann sei die Fahrerlaubnis bereits im vergangenen Jahr rechtskräftig entzogen worden.


Anzeige
RSS feed