Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann wich einem Reh aus und kam dabei mit seinem Ford von der Staatsstraße 2049 ab.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Wolnzach ist am gestrigen Morgen ein 20-Jähriger verletzt worden. Das Unglück geschah gegen 7 Uhr auf der Staatsstraße 2049. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute mitteilte, war der junge Mann mit seinem Pkw – von Oberlauterbach her kommend – in Richtung Wolnzach unterwegs, als ein Reh über die Fahrbahn lief und das Unheil damit seinen Lauf nahm. Der 20-Jährige sei dem Tier ausgewichen: Sein Ford sei infolge dieses Manövers von der Strecke abgekommen sowie gegen einen Baum gekracht.

Der junge Mann, der aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammt, sei zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war er mit leichten Verletzungen davongekommen. Der Pkw sei nach dem Crash nicht mehr fahrbereit gewesen und habe abgeschleppt werden müssen. Der Sachschaden wurde auf ungefähr 7000 Euro beziffert. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war die Feuerwehr aus Oberlauterbach im Einsatz; die Floriansjünger sicherten auch die Unfallstelle ab.


Anzeige
RSS feed