Anmeldung für den Kurs in Pfaffenhofen ist noch bis 9. April möglich – Rollbretter und Schutzausrüstung können auch ausgeliehen werden
(ty) In den Osterferien findet von 14. bis 17. April wieder der Skate-Workshop der Stadtjugendpflege in Zusammenarbeit mit dem Skater Chris Rieger in der Skatehalle Pfaffenhofen, Kellerstraße 6a bzw. Ambergerweg 3, statt. Die Anmeldung ist noch bis 9. April möglich (siehe unten).
Jeweils von 13 bis 15.30 Uhr können 20 sieben- bis 14-jährige Skatebegeisterte ihre Fähigkeiten ausprobieren und erweitern. Die angehenden Rollbrettler lernen während des Workshops ihr Skateboard zu beherrschen, verschiedene Rampen in der Skatehalle zu befahren und einfache Tricks zu stehen. Der Workshop-Leiter geht zusammen mit Matthias Stadler von der Stadtjugendpflege auf die individuellen Fähigkeiten und Interessen der Teilnehmer ein, vermittelt Grundlagen und zeigt Tricks in allen Schwierigkeitsstufen. „Ich glaub’ der Chris hat’s voll drauf“, sagt einer der früheren Workshop-Teilnehmer. Zusätzlich kümmert sich Chris Rieger darum, ob die Skateboards richtig eingestellt sind.
Falls noch kein eigenes Skateboard vorhanden ist, gibt es die Möglichkeit, sich Boards bei der Stadtjugendpflege auszuleihen. Neben ihrem Skateboard sollten die Teilnehmer auch ausreichend Schutzkleidung mitbringen. Der Helm ist Pflicht. Knie-, Ellbogen- und Handgelenksschoner sind vor allem für jüngere Teilnehmer notwendig.
Auch die verschiedenen Schutzausrüstungen können in der Skatehalle ausgeliehen werden. Dank einiger Sponsoren stehen, wie berichtet, eine Reihe von Skateboards und komplette Schutzausrüstungen zur Verfügung. Die Teilnahmegebühr für den Workshop beträgt pro Person 25 Euro. Kleine Stärkungen und Getränke sind enthalten.
Anmeldungen bis 9. April per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter (01 72) 8 66 55 25. Weitere Infos zur Skatehalle gibt es unter: http://www.skatehalle-pfaffenhofen.de/.