Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Abheber vergaß in Freising knapp 400 Euro in einem Geld-Automaten. Dank einer 54-Jährigen kam er doch noch zu der Summe.

(ty) Dass es noch ehrliche Finder gibt, hat sich am gestrigen Nachmittag in Freising gezeigt. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete, hatte ein zunächst unbekannter Mann gegen 16.30 Uhr bei einer Bank an der Unteren Hauptstraße einen dreistelligen Euro-Betrag abgehoben, die daraufhin ausgegebenen Scheine dann allerdings im Ausgabefach des dortigen Geldautomaten vergessen. Eine Zeugin, die den Raum nach diesem Abhebe-Vorgang betrat, entdeckte das Bargeld.

Die Frau versuchte laut Erkenntnissen der Polizei zwar noch, dem Geld-Abheber hinterherzulaufen – der hatte sich aber bereits in unbekannte Richtung entfernt. Daraufhin habe die ehrliche Finderin, eine 54 Jahre alte Frau aus dem Gemeinde-Bereich von Moosburg an der Isar, die knapp 400 Euro direkt zur Polizei-Dienststelle in Freising gebracht. "Über die Bank konnte zwischenzeitlich der Berechtigte ermittelt werden", so ein Polizei-Sprecher. "Dieser freut sich über die ehrliche Finderin und sprach ihr seinen Dank aus."


Anzeige
RSS feed