Logo
Anzeige
Anzeige

Polizisten überbrachten 20-Jährigem die Rechnung für eine Geldstrafe und stießen dabei auf Drogen. Jetzt blüht schon der nächste Ärger.

(ty) Beamte von der örtlichen Polizeiinspektion haben am gestrigen Donnerstag ein Hotel in Neufahrn bei Freising aufgesucht, um einem dort wohnhaften 20-jährigen Ungarn ein Schreiben der Staatsanwaltschaft auszuhändigen. Der Mann war, so wurde heute berichtet, nämlich wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittel-Gesetz zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Die entsprechende Rechnung sollte ihm nun gestern von den Gesetzeshütern übergeben werden. Dabei fing sich der junge Mann aber schon den nächsten Ärger ein.

Der 20-Jährige wurde den Angaben zufolge in seinem Zimmer angetroffen. Den Beamten sei dann sofort der intensive Marihuana-Geruch aufgefallen. Der Ungar habe auch gleich erklärt, dass er gerade einen Joint geraucht habe. "Zudem lag auf einem Tisch eine kleine Plastiktüte mit Ecstasy-Tabletten", berichtet die Polizei. Auf die Ankündigung hin, dass sein Zimmer nach weiteren Drogen durchsucht werde, habe der Mann freiwillig eine kleinere Menge von Marihuana ausgehändigt. Er werde jetzt erneut wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittel-Gesetz angezeigt, wobei die Strafe diesmal höher ausfallen dürfte.


Anzeige
RSS feed