Angebot für alle Interessierten ab zwölf Jahren, unabhängig vom Wohnort. Keine Anmeldung nötig. Alle wichtigen Infos im Überblick.
(ty) Ein Corona-Impf-Bus wird auch weiterhin durch den Kreis Kelheim touren. Das Landratsamt hat jetzt die nächsten Termine und Stationen für März und April bekannt gegeben. "Im Zeitraum vom 28. Februar bis 28. April wird das Fahrzeug mit mobilen Impf-Teams in insgesamt zehn verschiedenen Kommunen Halt machen", fasst eine Behörden-Sprecherin zusammen. Das Impf-Angebot gilt den Angaben zufolge für alle Personen ab einem Alter von zwölf Jahren – und zwar ausdrücklich unabhängig vom Wohnort. Verabreicht werden von den mobilen Teams sowohl Erst- und Zweit-Impfungen als auch Auffrischungs-Impfungen. Eine Anmeldung sei nicht erforderlich. Nachfolgend die Details.
So fasst das Landratsamt die wichtigsten Infos zusammen:
- Impfungen sind jeweils zwischen 11 und 17 Uhr möglich
- Keine Anmeldung notwendig
- Impfstoff von "Biontech" und "Moderna" verfügbar
- Impf-Angebot gilt für alle Personen ab zwölf Jahren
- Erst-, Zweit- und Auffrischungs-Impfungen möglich
- Impfungen sind unabhängig vom Wohnort möglich
"Sollte es vor dem Impf-Bus zu Wartezeiten kommen, bitten wir um Ihre Geduld und um Ihr Verständnis", heißt es aus dem Landratsamt an die Adresse der Impfwilligen. Bei größerem Andrang sei auch ein vorzeitiger Registrierungs-Schluss nicht ausgeschlossen. Die mobilen Impf-Teams im Bus führen laut Behörden-Angaben jeweils montags bis freitags Corona-Impfungen durch – ausgenommen seien jedoch Feiertage. Detaillierte Informationen zu den Fahrplänen beziehungsweise zu den genauen Stationen gehen aus der unten stehenden Übersicht hervor, die jetzt vom Landratsamt herausgegeben wurde. Wichtig ist in diesem Zusammenhang: Kinder-Impfungen seien aus organisatorischen Gründen nur in den Impf-Zentren möglich.
Die beiden Impf-Zentren des Landkreises in Kelheim und Mainburg sind nach offiziellen Angaben montags bis sonntags jeweils von 9.30 bis 22 Uhr geöffnet – Registrierungs-Schluss ist täglich jeweils um 21.30 Uhr. Eine Termin-Vereinbarung sei nicht erforderlich. Für Nachfragen sind die Impf-Zentren unter der Telefonnummer (0 94 41) 2 07 - 69 40 erreichbar. Seit 22. November ist die Corona-Hotline am Landratsamt wieder eingerichtet. Unter der Nummer (0 94 41) 2 07 - 31 12 können sich alle Bürger mit Beratungs-Bedarf bezüglich aktueller Fragen mit Corona-Bezug wenden. Die Hotline ist montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr sowie außerdem montags bis donnerstags von 13 bis 16 Uhr besetzt. Per E-Mail ist eine Kontakt-Aufnahme an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.
Wann der Impf-Bus wo Station macht: