Logo
Anzeige
Anzeige

Die Feuerwehr musste drei Bäume fällen, um den Bruchpiloten zu befreien 

(ty) Glück im Unglück hatte gestern Nachmittag ein 46-jähriger Gleitschirmflieger im Landkreis Roth. Er stürzte mit seinem Fluggerät ab, blieb aber nahezu unverletzt. Der Mann befand sich gegen 17.30 Uhr im Landeanflug auf das Fluggelände Thalmässing-Waizenhofen. Aus noch unbekannten Gründen kam er zu weit von der Landefläche ab und trieb über ein Waldgebiet. Als er keine geeignete Landemöglichkeit mehr sah, aktivierte er den Rettungsschirm und prallte in etwa 15 Metern Höhe gegen eine Baumkrone. Dort verfing er sich.
Die Freiwilligen Feuerwehren Greding, Hilpoltstein und Roth mussten drei Bäume fällen, um den Mann aus seiner misslichen Lage zu befreien. Obwohl der hinzugezogene Notarzt keine Verletzungen diagnostizieren konnte, kam der 46-Jährige vorsorglich in ein Krankenhaus. 


Anzeige
RSS feed