Logo
Anzeige
Anzeige

Der jungen Frau wurde am gestrigen Abend im Kreis Freising eine Verkehrs-Kontrolle gleich zum doppelten Verhängnis.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist am gestrigen Abend einer 26 Jahre alten Pkw-Lenkerin im Landkreis Freising gleich zum doppelten Verhängnis geworden. Gestoppt worden war die junge Frau von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Neufahrn bei Freising, als sie mit ihrem BMW-X5 in Mintraching unterwegs war. Hier war ihre Tour dann allerdings noch an Ort und Stelle beendet; denn an eine Weiterfahrt war nicht mehr zu denken. "Die Frau musste ihr Fahrzeug stehen lassen", heißt es von der Polizei.

Im Zuge der Überprüfungen stellte sich laut Polizei zunächst heraus, dass die 26-Jährige aus einem Nicht-EU-Staat stammt. Das Problem: Obwohl sie ihren festen Wohnsitz schon länger als sechs Monate in der Bundesrepublik habe, habe sie ihren ausländischen Führerschein nicht umschreiben lassen. "Somit hat ihre Fahrerlaubnis die Gültigkeit in Deutschland verloren", erklärt ein Polizei-Sprecher – und ergänzt: "Da auch ihr Fahrzeug noch nicht in Deutschland zugelassen war, kommt zum Vergehen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis auch noch ein Zulassungs-Verstoß hinzu."


Anzeige
RSS feed