Logo
Anzeige
Anzeige

 Honda legte einen amüsanten Weltrekord hin und verweist dabei den Super-Boliden aus Ingolstadt auf die Plätze 

(ty) Bislang dachte man eigentlich immer, der Sportbolide von Audi, der R8, sei in seinen Leistungswerten bestenfalls von anderen Super-Boliden wie Porsche, Lamborghini oder Ferrari zu schlagen. Weit gefehlt. Das schafft sogar ein Rasenmäher. Der „Honda Mean Mower“ ist jetzt mit dem Segen eines „Guinness World Records“-Rekordrichters der schnellste Rasenmäher der Welt. Auf einer Strecke von 100 Meter musste der Schnipsler in zwei Durchgängen beweisen, was er drauf hat. Und das sind immerhin krasse 187,6 km/h. Den Sprint von Null auf 100 legt er sogar in vier Sekunden hin. Mit diesen Werten ist der „Mean Mower“ schneller als ein Audi R8 4.2 V8, der diesen klassischen Sprint „nur“ in 4,6 Sekunden schafft. Und er hat dem R8 noch etwas voraus: Rasen mähen kann er auch noch. Und zwar bis zum einer Geschwindigkeit von 24 km/h. Mit dem Gefährt will Honda seine Motorsport-Gene dokumentieren und gleichzeitig zeigen, dass man mehr als nur Autos produzieren kann. 


Anzeige
RSS feed