Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Lentinger rief die Polizei, weil das fremde Tier auf seinem Grundstück schon den eigenen Hund angefallen hatte und sich keiner mehr aus dem Haus wagte

(ty) Ein Mann aus Lenting verständigte gestern in den frühen Morgenstunden die Polizei, weil sich auf seinem Grundstück ein fremder Kampfhund befand. Das aggressive Tier hatte auch schon den Hund des Hausherrn angefallen und diesem Verletzungen zugefügt. Aufgrund der potenziellen Gefährlichkeit des bissigen Eindringlings wagte sich von der Familie schon niemand mehr aus dem Haus. Deshalb wurde ein polizeilicher Hundeführer alarmiert, der in Lenting anrückte.

Dem Spezialisten gelang es dann auch, den fremden Hund mittels Hundefutter zu „bestechen“ und ihn zu sich zu locken. „Anschließend konnte der Kampfhund ohne nennenswerte Schwierigkeiten angeleint werden“, wie ein Polizeisprecher berichtet. Auch der Besitzer des Kampfhunds wurde rasch ausfindig gemacht, da er ganz in der Nähe seine Wohnung hat. Vermutlich muss der Lentinger die Tierarztkosten für die Behandlung des verletzten Hundes übernehmen.


Anzeige
RSS feed