Der Mann geriet gestern Abend mit seinem Pkw auf die Gegenspur der Staatsstraße 2084. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät.
(ty) Im Gemeinde-Bereich von Scheyern hat sich am gestrigen Abend ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 21 Jahre alte Pkw-Lenkerin ums Leben gekommen ist. Der 18-jährige Fahrer des anderen beteiligten Autos, ebenfalls aus dem Landkreis Pfaffenhofen, erlitt schwere Verletzungen. Das Unglück geschah gegen 22 Uhr auf der Staatsstraße 2084 bei der Abzweigung nach Webling und Hettenshausen. Nach Angaben der Polizei war der junge Mann mit seinem Wagen auf die Gegenspur geraten, wo es dann zum Frontal-Crash kam.
Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute mitteilte, war die 21-Jährige mit ihrem Pkw auf der genannten Staatsstraße – von Ilmmünster her kommend – in Richtung Scheyern unterwegs, während der 18-Jährige mit einem Auto die Strecke in entgegengesetzter Richtung befuhr. Die zwei jungen Leute, die laut Polizei beide aus der Gemeinde Ilmmünster stammen, befanden sich jeweils alleine in ihrem Fahrzeug. Kurz vor der Abzweigung nach Webling sei der Pkw des 18-Jährigen aus bislang nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit dem entgegenkommenden Pkw der 21-Jährigen zusammengestoßen.
Durch den heftigen Aufprall seien sowohl die 21-Jährige als auch der 18-Jährige in ihren Autos eingeklemmt worden. Für die Frau sei jede Hilfe zu spät gekommen; sie sei noch an der Unglücksstelle gestorben. Der schwer verletzte 18-Jährige wurde von den aus Scheyern, Ilmmünster und Pfaffenhofen angerückten Feuerwehrleuten aus seinem Wrack befreit und schließlich per Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen. Von der Staatsanwaltschaft wurde ein unfall-analytisches Gutachten in Auftrag gegeben; die beiden total beschädigten Autos wurden sichergestellt