36-jährige Pkw-Lenkerin wurde am späten gestrigen Abend von der Polizei gestoppt. Ihr droht nun unter anderem ein Fahrverbot.
(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle ist am späten gestrigen Abend einer 36-Jährigen in Vohburg zum Verhängnis geworden. Die Pkw-Lenkerin wurde von Beamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld gegen 23.30 Uhr gestoppt, als sie auf der Bahnhofstraße unterwegs war. Im Zuge der Überprüfung habe sich herausgestellt, dass die Frau aus dem Landkreis Eichstätt offenbar alkoholisiert am Steuer saß. Ein Test habe diesen Verdacht anschließend auch bestätigt und einen Wert in Höhe von knapp einem Promille ergeben.
"Aufgrund des deutlich zu hohen Alkohol-Werts wurde ihr anschließend die Weiterfahrt untersagt", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. "Da sich jedoch sonst keine alkoholtypischen Ausfall-Erscheinungen bei der 36-Jährigen zeigten, konnte sie ihren Führerschein zunächst behalten", heißt es weiter. Die 36-Jährige muss sich aber auf unangenehme Konsequenzen einstellen: Ihr drohen ein sattes Bußgeld und zwei Strafpunkte in der Verkehrs-Sünder-Kartei sowie ein mindestens vierwöchiges Fahrverbot.