Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Nach dem Unfall bei Kösching ist der Audi-Fahrer seinen Führerschein los. Im Zuge des Strafverfahrens droht ihm der Entzug der Fahrerlaubnis.

(ty) Auf handfesten strafrechtlichen Ärger muss sich ein Mann aus dem Landkreis Eichstätt  einstellen, der am gestrigen Vormittag im Bereich von Kösching im berauschten Zustand einen heftigen Pkw-Unfall gebaut hat. Wie die Polizei heute berichtete, war der 25-Jährige mit seinem Audi auf der Kreisstraße EI34 unterwegs, als die Tour gegen 8.50 Uhr ein jähes Ende fand. Der Wagen sei nach links von der Strecke abgekommen, habe mehrere Verkehrszeichen umgefahren und sei schließlich seitlich gegen einen Baum geprallt. Schaden: rund 4000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Im Zuge der Unfall-Aufnahme sei eine Alkoholisierung bei dem 25-Jährigen festgestellt worden. Ein Test habe einen Wert von rund 1,6 Promille ergeben. Zudem habe der Pkw-Lenker drogen-typische Auffälligkeiten gezeigt. Ein Drogen-Test habe das bestätigt. Der 25-Jährige musste zur Blutentnahme, sein Führerschein wurde einkassiert. Den wird er vermutlich so schnell nicht wiedersehen. Denn im Zuge des Strafverfahrens wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, das ihm nun bevorsteht, droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert.


Anzeige
RSS feed