Logo
Anzeige
Anzeige

18-Jährige verlor in der Gemeinde Rudelzhausen die Kontrolle über ihren Pkw, hatte aber wohl noch Glück im Unglück.

(ty) Eine Fahranfängerin hat am frühen gestrigen Nachmittag im Landkreis Freising einen heftigen Verkehrsunfall gebaut, der für sie aber weitaus schlimmer hätte ausgehen können. Es geschah gegen 12.50 Uhr im Gemeinde-Bereich von Rudelzhausen. Laut heutiger Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar war die 18-Jährige mit ihrem Mini auf der Kreisstraße FS37 – von Hebrontshausen her kommend – in Richtung Tegernbach unterwegs, als die Tour auf Höhe von Hagmühle ein krachendes Ende fand. 

Nach Angaben der Polizei geriet der Kleinwagen zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in den Graben. Anschließend sei er über die Straße geschleudert und neben dieser auf dem Dach zu Liegen gekommen. Die junge Frau, die im Kreis Freising wohnt, sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Sie hatte offenbar viel Glück im Unglück: Wie heute erklärt wurde, war sie mit leichten Verletzungen davongekommen. An dem Pkw sei ein Totalschaden entstanden; das Wrack habe abgeschleppt werden müssen. 


Anzeige
RSS feed