Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei berichtet von gestrigem Vorfall auf der Gerolsbacher Straße und bittet um Hinweise.

(ty) In Schrobenhausen hat am gestrigen Nachmittag offenbar ein bislang unbekannter Mann zwei Kinder angesprochen und in sein Auto locken wollen. Die örtliche Polizeiinspektion berichtet heute von dem Vorfall, der sich gegen 15 Uhr an der Gerolsbacher Straße ereignet haben soll. Wie es heißt, waren die beiden Kinder im Alter von zwölf und acht Jahren im Bereich des Gritschenbräu zu Fuß unterwegs, als sie aus einem blauen Oldtimer heraus von einem Mann angesprochen worden seien.

Der Fahrer habe die zwei Kinder gefragt, ob sie mit ihm mitfahren und ein Eis essen wollen. "Die Kinder reagierten richtig und entfernten sich", teilte die Polizei weiter mit. Über die Eltern haben die Beamten dann von dem Vorfall erfahren. Die Schrobenhausener Polizeiinspektion bittet etwaige Zeugen darum, sich unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 zu melden. Die Kinder konnten laut Polizei zu dem unbekannten Autofahrer nur sagen, dass er eine Brille getragen habe.

Lesen Sie auch:

Pfaffenhofen: Kind (8) von fremdem Mann verdächtig angesprochen

Übergriff auf Mädchen (7) in Vohburg? Polizei bittet um Hinweise

Schweitenkirchen: Bub aus Auto heraus auf verdächtige Weise angesprochen


Anzeige
RSS feed