Logo
Anzeige
Anzeige

19-Jährige verursachte auf Höhe von Bachappen einen heftigen Auffahr-Unfall. Die Verunglückten mussten von der Feuerwehr befreit werden.

(ty) Zwei Schwerverletzte hat ein Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen gefordert, der sich am gestrigen Vormittag auf der Bundesstraße B13 ereignet hat. Die Auffahr-Kollision, in die zwei Pkw verwickelt waren, ereignete sich gegen 8.50 Uhr auf Höhe von Bachappen. Die beiden Verunglückten, 60 und 51 Jahre alt, mussten von den angerückten Feuerwehrleuten aus ihrem Wagen befreit werden, ehe sie in Krankenhäuser gefahren beziehungsweise geflogen werden konnten.

Zum Unfall-Hergang teilte die örtliche Polizeiinspektion heute folgendes mit: Der 60-jährige Pkw-Lenker aus Augsburg war – von Pfaffenhofen her kommend – auf der genannten Bundesstraße in Richtung Pörnbach unterwegs und wollte dann nach rechts in Richtung der Ortschaft Bachappen abbiegen. Die dahinter fahrende 19-Jährige aus Postbauer-Heng im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz krachte mit ihrem Auto ins Heck des von dem Augsburger gesteuerten Fahrzeugs, das dadurch von der Straße geschoben wurde und in der angrenzenden Wiese landete.

  • 22-b13-1
  • 22-b13
  • 22-b13a
  • 22-b13b
  • 22-b13c
  • 22-b13d
  • 22-b13e
  • 22-b13f
  • 22-b13g

Der 60-Jährige und dessen Beifahrerin, eine 51-Jährige aus Augsburg, trugen laut Polizei jeweils schwere Verletzungen davon. Beide mussten von den hinzugerufenen Feuerwehrleuten aus dem Auto befreit werden. Der Mann sei nach der Erstversorgung vor Ort in einem Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen worden. Die 51-Jährige sei im Rettungswagen in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gefahren worden. Die 19-jährige Unfall-Verursacherin sei unverletzt geblieben. Der Sachschaden wurde auf insgesamt mindestens 13 000 Euro beziffert. 

Neben der örtlich zuständigen Feuerwehr aus Uttenhofen waren auch die Floriansjünger aus der Kreisstadt alarmiert worden. "In enger Abstimmung mit dem Rettungsdienst wurde beschlossen, die beiden Unfall-Opfer möglichst patienten-schonend aus dem Fahrzeug zu retten", berichtet die Pfaffenhofener Feuerwehr. Hierzu sei das Pkw-Dach mit Hilfe von hydraulischem Gerät abgetrennt worden. Außerdem sicherten die Feuerwehrleute die Einsatzstelle ab, regelten den Verkehr auf der halbseitig gesperrten B13 und stellten den Brandschutz sicher. 


Anzeige
RSS feed