Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei vermeldet Diebstähle aus Reichertshofen und Langenbruck – Zusammenhang der Fälle ist naheliegend – Ermittler hoffen auf Zeugenhinweise

(ty) Aus Reicherthofen und Langenbruck vermeldet die Polizei Diebstähle aus unversperrten Garagen. In einem Fall wurde ein kompletter Reifensatz im Wert von 400 Euro gestohlen, im zweiten Fall liegt der Wert der Beute bei 50 Euro. Einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen kann die Polizei aufgrund der Ermittlungsergebnisse zwar noch nicht herstellen, er sei aber naheliegend.

In der Zeit von Montag, 20 Uhr, bis Dienstag 13.30 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter den kompletten Reifensatz aus einer Garage in der Reichertshofener Thannbergstraße (Hausnummer 7) entwendet. Es handelt sich dabei den Angaben zufolge um vier bereifte Felgen mit Skoda-Emblem. In Langenbruck schlug ein unbekannter Täter im Schierfeld zu. Hier wurden neben einem Kanister Scheibenreinigungsmittel auch ein City-Roller und Nordic-Walking-Stöcke im Gesamtwert von rund 50 Euro entwendet.

Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Geisenfeld in beiden Fällen unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00. In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin dass nicht nur die Fahrzeuge in Garagen verschlossen gehalten werden sollen, sondern auch die Garagen selbst.


Anzeige
RSS feed