Logo
Anzeige
Anzeige

17-Jähriger geriet in der Kurven-Strecke zwischen Pfaffenhofen und Tegernbach nach links und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw.

(ty) Schwere Verletzungen hat am frühen gestrigen Abend ein junger Motorrad-Fahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße PAF4 zwischen Pfaffenhofen und dem Ortsteil Tegernbach erlitten. Das Unglück geschah gegen 18 Uhr am berüchtigten Schönthaler Berg. Der 17 Jahre alte Zweirad-Lenker, der aus dem Münchner Umland stammt, kam mit seinem Moped in einer Kurve auf die Gegenspur und stieß daraufhin mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Die Pkw-Fahrerin (56) aus Pfaffenhofen trug leichte Verletzungen davon.

Nach Angaben der Polizei war der Teenager mit seinem Leichtkraftrad auf der PAF4 – von Pfaffenhofen her kommend – in Richtung Tegernbach unterwegs, als er in einer Rechts-Kurve aus bislang ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr geriet. Dort sei er seitlich mit dem entgegenkommenden Pkw kollidiert, der von der 56-Jährigen gesteuert wurde. "Der Motorrad-Fahrer zog sich bei dem Unfall mehrere Knochenbrüche zu und musste vor Ort notfall-medizinisch versorgt werden", heißt es von der Polizei. Im Anschluss sei er vom Rettungswagen in eine Klinik gebracht worden. Die Pkw-Fahrerin habe leichte Verletzungen erlitten; sie habe nicht in ein Krankenhaus gebracht werden müssen.

Gegen den Moped-Fahrer werde jetzt strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie außerdem wegen eines Verstoßes gegen die Straßen-Verkehrs-Ordnung ermittelt, teilte die Polizei heute mit. Beide Fahrzeuge waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Am Motorrad entstand laut Polizei ein Totalschaden, der auf 5000 Euro geschätzt wurde. Am Auto sei die linke Seite demoliert worden; hier wurde der Schaden auf 3000 Euro taxiert. Neben der Polizei, dem Rettungsdienst und dem Notarzt waren auch die Feuerwehren aus Ehrenberg und Tegernbach an der Unglücksstelle im Einsatz.

Weiterer Motorrad-Unfall gestern im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen: Frontal-Crash auf B13 bei Pfaffenhofen: Motorrad-Fahrer stirbt noch vor Ort


Anzeige
RSS feed