Logo
Anzeige
Anzeige

Warum der 67-Jährige kurz vor Haimpertshofen mit seiner Maschine auf die Gegenspur geriet, ist noch unklar.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen hat sich am gestrigen Nachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, der ein Menschenleben gefordert hat. Das Unglück geschah gegen 16.50 Uhr auf der B13 zwischen der Kreisstadt und dem Ortsteil Haimpertshofen. Ein 67-jähriger Motorrad-Fahrer geriet auf die Gegenspur und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Kleintransporter. Der Biker trug so schwere Verletzungen davon, dass er diesen noch an der Unfallstelle erlag. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, war der Motorrad-Fahrer, der aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammt, mit seiner Maschine – von Pfaffenhofen her kommend – auf der Bundesstraße in Richtung Pörnbach unterwegs. Ein 39-Jähriger, ebenfalls aus dem Landkreis Pfaffenhofen, steuerte seinen Lieferwagen indes auf der B13 in entgegengesetzter Richtung. Nach Angaben der Polizei waren die beiden Männer alleine unterwegs. Wieso der Zweirad-Lenker dann kurz vor Haimpertshofen auf die Gegenfahrbahn geraten sei, das sei noch unklar.

  • 01
  • 01a
  • 03
  • 04
  • 05
  • 05a
  • 06
  • 07
  • 08
  • 09

Der 67-Jährige sei frontal mit dem Kleintransporter zusammengestoßen. "Durch den heftigen Aufprall erlitt der Motorrad-Fahrer so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb", heißt es im Bericht der Polizei. Der 39-Jährige habe sich bei der Kollision leichte Verletzungen zugezogen. Zur genauen Klärung des Unglücks-Geschehens sei von der zuständigen Staatsanwaltschaft aus Ingolstadt ein unfall-analytisches Gutachten in Auftrag gegeben worden.

Die Bundesstraße war in diesem Bereich für zirka 3,5 Stunden in beide Richtungen komplett für den Verkehr gesperrt. An dem Motorrad ist laut Polizei ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden. Der Kleintransporter wies nach dem Zusammenstoß einen massiven Front-Schaden auf. Insgesamt wurde der Sachschaden von der Pfaffenhofener Polizeiinspektion auf 18 000 Euro geschätzt. Die beiden Unfall-Fahrerzeuge mussten abgeschleppt werden.

Weiterer Motorrad-Unfall gestern im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen: Unglück am berüchtigten Schönthaler Berg: Motorrad-Fahrer schwer verletzt


Anzeige
RSS feed