Logo
Anzeige
Anzeige

Erst ging der Motor aus. Nachdem der 17-Jährige sein Gefährt wieder gestartet hatte, fing es Feuer und wurde zum Raub der Flammen.

(ty) In Reichertshofen ist am späteren gestrigen Abend ein Motorroller in Brand geraten und zum Raub der Flammen geworden. Wie die Polizei heute berichtete, war ein 17-Jähriger mit dem Zweirad auf der Neuburger Straße unterwegs, als sich während der Fahrt der Motor ausschaltete. Der Teenager schob sein Gefährt daraufhin auf den nahe gelegenen Parkplatz eines Supermarkts. Dort habe er versucht, sein Zweirad neu zu starten. "Dies gelang dem Fahrer zwar", heißt es von der Polizei, "allerdings fing der Roller im Anschluss Feuer und brannte komplett aus."

Das in Vollbrand geratene Fahrzeug musste schließlich von den angerückten Einsatzkräften der örtlichen Feuerwehr gelöscht werden. Ursache für den Brand sei "vermutlich ein defekter Schlauch, aus welchem Treibstoff ausgetreten war", teilte die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute mit. Durch den Brand sei auch der Bodenbelag beschädigt worden. Insgesamt wurde der Sachschaden nach ersten Schätzungen auf 5000 Euro beziffert. Der 17-Jährige, der aus der Gemeinde Reichertshofen stammt, kam mit dem Schrecken davon.

  • 19-brand1
  • 19-brand2
  • 19-brand2a
  • 19-brand3
  • 19-brand4a
  • 19-brand5

Anzeige
RSS feed