Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der mutmaßliche Täter (28) wurde festgenommen. "Das Motiv für die Auseinandersetzung ist in innerfamiliären Konflikten begründet", so die Polizei.

(ty) In der Innenstadt von Erding ist am gestrigen Abend auf offener Straße ein Streit auf blutige Weise eskaliert. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord berichtete, gab es eine Auseinandersetzung, in die insgesamt vier Männer verwickelt waren. Drei von ihnen seien durch den Einsatz eines Messers zum Teil erheblich verletzt worden. Der Tatverdächtige sei festgenommen worden. Die Kripo hat die Ermittlungen in dem Fall bereits übernommen und sucht nach Zeugen der Geschehnisse.

Im Verlauf des Streits, der sich nach Angaben der Polizei gegen 19.10 Uhr im Bereich von "Am Mühlgraben" und Landshuter Straße abgespielt hat, soll ein 28 Jahre alter Iraker ein Messer eingesetzt haben und auf seine Kontrahenten losgegangen sein. Er soll auf die drei Leute eingestochen haben. Dabei handele es sich um Männer im Alter von 51, 47 und 29 Jahren aus München. Laut Polizei trugen die Opfer Schnitt- beziehungsweise Stichverletzungen davon. Alle drei seien behandelt, zwei von ihnen unmittelbar nach der Tat in ein Krankenhaus gebracht worden. Der mutmaßliche Täter sei in unmittelbarer Nähe zum Tatort gefasst worden. 

Der 28-Jährige werde im Laufe des heutigen Tages auf Antrag der zuständigen Staatsanwaltschaft aus Landshut einem Haftrichter vorgeführt. Offenbar kannten sich die Beteiligten bereits vor der im Raum stehenden Tat. "Das Motiv für die Auseinandersetzung ist in innerfamiliären Konflikten begründet", wurde heute aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord erklärt. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Erding haben noch in der Nacht die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80 bei der Kripo zu melden.


Anzeige
RSS feed