Logo
Anzeige
Anzeige

Gegen einen 46-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Kreis Freising wird nach einem Unfall in Wang strafrechtlich ermittelt. 

(ty) Am späten gestrigen Nachmittag ist in Wang (Kreis Freising) ein 54-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem BMW auf der Bachstraße in Richtung Pfettrach unterwegs gewesen, als es gegen 17.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen ist. Etwa auf Höhe von Haus-Nummer 42 überholte laut Polizei ein zunächst Unbekannter mit einem Pkw im Gegenverkehr einen Radler, wobei es zur seitlichen Kollision der beiden Autos kam. An dem BMW sei dabei ein Schaden in Höhe von zirka 3000 Euro entstanden. Der Crash-Verursacher sei von der Unfallstelle geflüchtet, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein. 

Die den Vorfall aufnehmenden Streifenbeamten von der Polizeiinspektion aus Moosburg/Isar ermittelten dann laut heutiger Meldung einen 46-Jährigen aus dem Kreis Freising als mutmaßlichen Verursacher. Der Mann habe offensichtlich unter Alkohol-Einfluss gestanden. Ein Alko-Test habe den im Raum stehenden Verdacht auch bestätigt. Wie es heißt, ergab dieser einen Wert in Höhe von mehr als 2,7 Promille. Deshalb musste der 46-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde gleich einkassiert. Gegen den 46-Jährigen werde nun strafrechtlich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. 

Bekanntlich liegt ab einem Alkohol-Pegel von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat – nämlich Trunkenheit im Verkehr – vor, selbst wenn kein Unfall geschieht. Kommt es unter Alkohol-Einfluss zum Crash, dann lautet der strafrechtliche Vorwurf nicht selten auf Gefährdung des Straßenverkehrs. Dem 46-Jährigen droht im Zuge des Strafverfahrens, das ihn erwartet, auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Der bei der Pkw-Kollision entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt 4500 Euro geschätzt. Etwaige Zeugen des Unfalls werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 87 61) 30 18 0 mit der Polizei-Dienststelle in Moosburg an der Isar in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed