Logo
Anzeige
Anzeige

Ab Montag laufen Sanierungs-Arbeiten auf dem 4,5 Kilometer langen Abschnitt, der deshalb tagsüber komplett gesperrt wird.

(ty) Die Staatsstraße 2084 wird zwischen Ilmmünster und Scheyern in der kommenden Woche an voraussichtlich drei oder vier Tagen zeitweise komplett für den Verkehr gesperrt. Das wurde aus dem staatlichen Bauamt von Ingolstadt angekündigt. Gesperrt wird die Strecke den Angaben zufolge tagsüber jeweils in der Zeit von 7.30 Uhr bis ungefähr 19 Uhr. "Zur Durchfahrt der gesperrten Strecke sind Schulbusse und Anlieger zugelassen", heißt es aus der Behörde.

Nach eigenem Bekunden repariert das staatliche Bauamt aus Ingolstadt ab Montag, 27. Juni, sowohl Risse als auch Setzungs-Schäden auf dem zirka 4,5 Kilometer langen Abschnitt der Staatsstraße 2084. "Aufgrund der Schäden, die sich mancherorts über die gesamte Straßenbreite erstrecken, ist es zur Sicherheit der beauftragten Firma und deren Beschäftigten erforderlich, die Strecken, wie vorgenannt, zu sperren", heißt es in einer kurzen Presse-Mitteilung der Behörde.

Die offizielle Umleitungs-Strecke führt den Angaben zufolge über die Bundesstraße B13 bis Reichertshausen, die Staatsstraße 2337 bis Steinkirchen und die Kreisstraße PAF32 beziehungsweise umgekehrt. Die Aufstellung der Umleitungs-Wegweisung werde von der Straßen-Meisterei aus Ingolstadt vorgenommen. Da die anvisierten Sanierungs-Arbeiten witterungsabhängig seien, könnten sich die genannten Termine verschieben, so das staatliche Bauamt.

 


Anzeige
RSS feed