Logo
Anzeige
Anzeige

Auf der Strecke des hiesigen MSC finden am Samstag und Sonntag im Rahmen der Südbayern-Serie viele Rennen in verschiedenen Klassen statt.

(ty) Motorradsport-Freunde kommen an diesem Wochenende im Landkreis Pfaffenhofen auf ihre Kosten. Nach zwei Jahren corona-bedingter Pause findet heuer wieder die südbayerische Motocross-Serie statt. Und nach Freising und Essenbach steigen die nächsten Rennen am Samstag, 9. Juli, und am Sonntag, 10. Juli, in Manching. Gefahren wird auf der Motocross-Strecke des hiesigen Motor-Sport-Clubs (MSC), die direkt an der Bundesstraße B16 zwischen Manching und Lindach liegt. Parkplätze für Besucher gebe es direkt vor Ort, betont der Verein. Und auch für Verpflegung sei gesorgt. Erwachsene Zuschauer zahlen fünf Euro, Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt. 

Die Rennen laufen an beiden Tagen jeweils ab 13 Uhr; am Vormittag stehen das freie Training und das Qualifikations-Training auf dem Programm. Am Samstag finden die Läufe in allen Kinder-Klassen (50, 65 und 85 Kubikzentimeter) und die Rennen für die Jugendlichen auf den großen Maschinen (125 bis 250 Kubikzentimeter) sowie der "Ladies-Cup" statt. Am Sonntag stehen dann die Rennen in den Herren-Klassen auf der Agenda: MX2 (über 18 Jahre, bis 250 Kubikzentimeter), MX1 (Königsklasse, über 18 Jahre, ohne Kubikzentimeter-Vorgabe), MX3 (über 40 Jahre, ohne Kubikzentimeter-Vorgabe).

Weitere Infos zum MSC Manching gibt es auf https://msc-manching.de, Näheres zu den Wettbewerben auf www.suedbayernserie.de


Anzeige
RSS feed