Im Pfaffenhofener Jugenzentrum steigt die dritte Auflage der Veranstaltungsreihe Onstage – erst Konzert, dann offene Bühne
(ty) In der mittlerweile dritten Ausgabe der Veranstaltungsreihe „Onstage“ im Pfaffenhofener Jugendzentrum liegt der Schwerpunkt dieses Mal auf HipHop und Rap. Hausgemachte Lyrics und wummernde Beats werden dem Pfaffenhofener Publikum präsentiert. Am Donnerstag, 17. April, ist es ab 19.30 Uhr soweit.
Für drei Euro bietet die Stadtjugendpflege den jungen Besuchern eine Party im Jugendzentrum (JUZ) Frontstage. “Das ist jetzt schon das dritte Konzert, das wir im JUZ veranstalten und uns freut der Zuspruch“, sagt Stadtjugendpfleger Martin Herker. „Unter 14 Jahren kann man bei uns bis 22 Uhr feiern und unter 16 Jahren bis Mitternacht. Das erweitert das Abendangebot für die jungen Leute ungemein.“
Jung und Alt sind am 17. April im Jugendzentrum willkommen, wenn MK47, B Jew und Strahlemonster am Mikrofon stehen, begleitet von DJ Funkyou, der dann auch den restlichen Abend musikalisch untermalen wird. „Im Anschluss an die Live-Auftritte auf unserer Bühne probieren wir ein neues Angebot aus: eine Open-Mic-Session”, teilt die Stadtjugendpflege mit. Wer jammen oder seinen besten Freestyle zum Besten geben will, hat dabei die ganze Bühne für sich.
Mitten in der Stadt, nämlich an der Unteren Stadmauer 2, bekommt Pfaffenhofens Freizeitangebot an diesem Donnerstag vor Karfreitag also eine nette Party mit lokalen Künstlern, die hier die Chance nutzen, sich auf der Bühne zu präsentieren.