Logo
Anzeige
Anzeige

85-Jährige krachte heute Vormittag mit ihrem Pkw in den Gegenverkehr. Polizei bittet Unfall-Zeugen darum, sich zu melden.

(ty) Vor den Toren von Scheyern hat sich am heutigen Vormittag ein heftiger Verkehrsunfall ereignet, der zwei Schwerverletzte gefordert hat. Das Unglück ereignete sich gegen 8.30 Uhr auf der Staatstraße 2084 in der Nähe der Weiher. Laut Polizei war eine 85-Jährige mit ihrem Pkw – von Scheyern her kommend – in Richtung Vieth unterwegs, als sie nach den bisherigen Erkenntnissen in einer Rechts-Kurve kurz vor der Kreuzung mit der PAF8 auf die Gegenspur geriet. Daraufhin stieß der VW frontal mit einem entgegenkommenden BMW zusammen, der von einem 59-Jährigen gesteuert wurde.

Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion mitteilte, trugen sowohl die 85-Jährige, die im Gemeinde-Bereich von Scheyern wohnt, als auch der 59-Jährige, der aus dem Gemeinde-Gebiet von Schrobenhausen stammt, jeweils schwere Verletzungen davon. Die Rentnerin wurde nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht, der Schrobenhausener wurde in einem Rettungswagen in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gefahren. "Über das jeweilige Verletzungsbild der beteiligten Personen ist derzeit noch nichts Näheres bekannt", teilte die Polizei kurz nach Mittag mit. 

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei gibt es zwei unbeteiligte Zeugen des Unglücks. Ein Polizei-Sprecher betont: Es werde dringend darum gebeten, dass sich Zeugen des Unfall-Herganges unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 mit der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen in Verbindung setzen oder sich bei einer anderen Polizei-Dienststelle melden. Zur genauen Klärung des Unfall-Geschehens sei auch ein Gutachter hinzugezogen worden. An den beiden Unfall-Fahrzeugen sei mutmaßlich jeweils ein Totalschaden entstanden. 


Anzeige
RSS feed