Logo
Anzeige
Anzeige

Die beiden 18-Jährigen hielten die Polizei auf Trab: Der eine wehrte sich massiv gegen seine Festnahme, der anderen beleidigte die Beamten.

(ty) In der Innenstadt von Schrobenhausen ist es in der Nacht zum heutigen Samstag gegen 0.15 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen gekommen, die nun die Polizei beschäftigt. Wie die örtliche Inspektion am Nachmittag berichtete, trugen bei dieser Schlägerei zwei junge Männer jeweils leichte Verletzungen davon – beide aus dem hiesigen Gemeinde-Bereich und beide 18 Jahre alt. Einer der beiden habe vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren werden müssen.

"Der etwas schwerer Verletzte versuchte beim Eintreffen der ersten Polizeibeamten zu flüchten und wehrte sich massiv gegen seine Festnahme", heißt es im Bericht der Gesetzeshüter. Der andere Verletzte habe die angerückten Polizisten während der Anzeigen-Aufnahme mehrfach mit nicht druckreifen Worten beleidigt. "Alle Beteiligten waren erheblich alkoholisiert", so ein Polizei-Sprecher. Die Klärung des genauen Tatablauf sei Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed