Logo
Anzeige
Anzeige

Arbeitsunfall am gestrigen Nachmittag im Kraftwerk bei Zolling: 56-Jähriger hatte wohl Glück im Unglück.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Zolling im Nachbar-Landkreis Freising hat sich am gestrigen Nachmittag ein Arbeitsunfall ereignet, der weitaus schlimmer hätte ausgehen können. Ein Mann stürzte von einem Gerüst ab, blieb aber von schwereren Verletzungen verschont. Laut heutiger Mitteilung der Polizei führten Mitarbeiter eines Wartungs-Unternehmens im Kraftwerk bei Zolling gerade Schweiß-Tätigkeiten an einer Luft-Leitung durch, als es gegen 13.30 Uhr zu dem Zwischenfall kam. 

Beim Abstieg von dem zweistöckigen Gerüst habe ein 56 Jahre alter Schweißer das Gleichgewicht verloren und sei daraufhin ein Stockwerk zu Boden gestürzt. "Er hatte dabei wohl Glück im Unglück", teilte die zuständige Polizeiinspektion aus Freising heute mit. Wie dazu weiter gemeldet wurde, hatte der Mann von dem Unfall lediglich Prellungen davongetragen. Nach einer ambulanten Behandlung, die im Krankenhaus von Freising erfolgt sei, habe der 56-Jährige wieder nach Hause entlassen werden können.


Anzeige
RSS feed