Logo
Anzeige
Anzeige

28-Jähriger hatte 2,2 Promille, als er nach einem Flucht-Versuch bei Rennertshofen gestoppt wurde. Ihm werden mehrere Delikte zur Last gelegt.

(ty) Jede Menge strafrechtlichen Ärger hat sich in der Nacht zum heutigen Donnerstag ein total betrunkener Pkw-Lenker im Gemeinde-Bereich von Rennertshofen (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) eingefangen. Laut Polizei war der 28-Jährige zunächst mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2047 – von Marxheim her kommend – in Richtung Rennertshofen unterwegs. Als er an einer Kreisstraßen-Einmündung einen Streifenwagen erblickt habe, habe er versucht, über ein Feld zu entkommen. Wenig später sei er allerdings gestoppt worden. Nachdem die Gesetzeshüter deutlichen Alkohol-Geruch bei dem Mann wahrgenommen hatten, bestätigte ein vor Ort durchgeführter Test den Verdacht und ergab 2,22 Promille.

"Der 28-Jährige wurde im weiteren Verlauf immer aggressiver den Beamten gegenüber und beleidigte sie mit diversen Ausdrücken", heißt es im Bericht der Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau. Der Alkohol-Fahrer sei zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht worden; dort habe er Widerstand gegen die Maßnahme geleistet. Der Mann sei in Gewahrsam genommen, sein Führerschein beschlagnahmt worden. Den 28-Jährigen, der auch im Gemeinde-Bereich von Rennertshofen wohnt, erwarte jetzt ein Strafverfahren wegen mehrerer Delikte. In Zusammenhang mit der Rausch-Fahrt droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Gestoppt worden war er gegen 2.30 Uhr. 


Anzeige
RSS feed