Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Diebstahls laufen in Reichertshofen, nachdem in der Nacht zum gestrigen Sonntag bislang unbekannte Täter in der Herrnstraße ihr Unwesen getrieben haben. Wie die zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute mitteilte, waren Anwohner gegen 4.30 Uhr durch Lärm geweckt worden. Laut Polizei demolierten mehrere Personen die Türe eines Restaurants und entwendeten an einem anderen Tatort in derselben Straße eine Bayern-Flagge. Der angerichtete Schaden wurde auf insgesamt mehrere hundert Euro beziffert. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld entgegengenommen. 

Strafrechtlich wegen des unerlaubtes Entfernen vom Unfallort wird nach einem Vorfall ermittelt, der sich am Samstag oder Sonntag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet hat. Laut Polizei hatte ein 41-Jähriger aus der Kreisstadt sein Auto ordnungsgemäß und unbeschädigt auf seinem Stellplatz vor einem Wohnanwesen an der Hohenwarter Straße abgestellt. Als er wieder zu seinem Wagen zurückgekehrt sei, habe er feststellen müssen, dass nun die linke Seite des Fahrzeugs eingedrückt gewesen sei. Der Sachschaden im Bereich der beiden Türen  wird auf zirka 2000 Euro beziffert. Der bislang unbekannte Unfall-Verursacher hatte sich einfach aus dem Staub gemacht. Hinweise werden bei der örtlichen Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0  entgegengenommen. Der Unfall geschah zwischen Samstag, 21 Uhr, und Sonntag, 9 Uhr.

Im Gemeinde-Bereich von Rohr im Landkreis Kelheim hat ein bislang unbekannter Täter auf dem Pendler-Parkplatz an der A93-Anschlussstelle Abensberg die Beifahrer-Scheibe eines geparkten Pkw mit einem Stein eingeworfen und im Anschluss den Wagen durchsucht. Laut Polizei fand der Kriminelle aber offenbar nichts für ihn Relevantes. So blieb es beim Sachschaden, der auf 1000 Euro geschätzt wurde. Nachdem der 56-jährige Fahrzeug-Halter, der aus dem Kreis Landshut stammt, die Tat bemerkt hatte, erstattete er Anzeige bei der Polizeiinspektion in Mainburg. Die bittet nun unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 um Hinweise etwaiger Zeugen. Die Tat wurde zwischen Mittwoch und gestern begangen.


Anzeige
RSS feed