Logo
Anzeige
Anzeige

Der 22-Jährige, dessen Auto er in Mitterscheyern gerammt hatte, nahm die Verfolgung auf und stellte ihn. Unfall-Fahrer hatte 2,1 Promille.

(ty) Ein 60-jähriger Pkw-Lenker aus Pfaffenhofen hat am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Scheyern im Vollrausch einen Verkehrsunfall verursacht und ist dann geflüchtet. Der Mann war laut Polizei – von Scheyern her kommend – in Richtung Mitterscheyern unterwegs und wollte nach rechts auf die Niederscheyerer Straße abbiegen, als es gegen 22.10 Uhr krachte. Wie es heißt, prallte sein Wagen gegen das Auto eines 22-Jährigen aus dem Raum Mainburg, der an der Einmündung gewartet hatte. Nach diesem Crash sei der 60-Jährige einfach weitergefahren.

Der 22-Jährige habe allerdings die Verfolgung aufgenommen – und den 60-Jährigen schließlich in Pfaffenhofen auch zum Anhalten bewegen können. Von den hinzugerufenen Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion sei festgestellt worden, dass der Unfall-Fahrer 2,1 Promille hatte. Der Mann musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen; sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Gegen den Pfaffenhofener sei ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet worden; in diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed